Natu(e)rlich Sport

Nachhaltigkeit im Sportbereich? Klar! Wir können in fast jeden Bereich Nachhaltiger werden.

Wahrscheinlich haben wir alle Sportkleidung im Kleiderschrank, die aus Synthetik besteht.

Was tun, um nachhaltiger zu werden? 

Nachhaltig heißt nicht unbedingt, dass ich meine Sportkleidung jetzt ersetzen muss, weil ich auf Synthetik verzichten möchte. Jedes Mal, wenn wir auf den Neukauf von Waren verzichten schonen wir die Umwelt und das Klima.  Daher nutze sie solange es möglich ist

Solltest du neue Sportkleidung kaufen wollen, schau doch auch mal nach gebrauchter Kleidung (Z.B. bei ebay-kleinanzeigen oder udup).

Sollte ich mir bald neue Schuhe zulegen müssen, würde ich auf jeden Fall die Merino Cross X testen. Diese gibt es teilweise auch schon bei ebay kleinzeigen in einem neuen Zustand. 

Du hast Interesse an Neuer nachhaltiger Sportkleidung hast, schau dir die weiteren Infos auf Utopia an.